WingChun Kampfkunst


Den meisten bekannt geworden, durch die beeindruckende Filmserie Ip Man, ist WingChun tatsächlich seit über 300 Jahren  der Inbegriff für Effektivität und kompromissloses Kämpfen. Den Älteren ist Bruce Lee noch ein Begriff , der ebenfalls seine Wurzeln im WingChun hatte. 
Weltweit trainieren immer mehr Menschen diese faszinierende Kampfkunst. 

Tradition und Moderne vereinen sich in unserer Kampfkunst

Die Legende

NgMui, die legendäre chinesische Kämpferin. Sie schuf aus dem Wissen der alten Kampfstile ein System, das Menschen auf der ganzen Welt fasziniert. Weitergegeben an das Mädchen Yim WingChun, von der das System seinen Namen hat, wurde WingChun von Generation zu Generation weitergegeben und weiterentwickelt bis zum heutigen Tag.

In der Ruhe liegt die Kraft, dies zeigt auch der Buddha an

Meine Selbstverteidigung

Angepasst an die heutige Zeit, lernst Du ein traditionelles und trotzdem modernes System der Selbstverteidigung. Spezielle Kurse für Kids, Teens und Erwachsene ermöglichen es uns, stets angepasste Inhalte zu vermitteln. Das vielfältige Training reicht von kontrollierten, präzisen Bewegungen und meditativen Atemübungen bis hin zu intensiven, actionreichen Elementen. Nach einer Trainingseinheit gehst Du mit einem guten, entspannten Gefühl nach Hause.

Meine Selbstverteidigung

Dein Probetraining

Du möchtest kurz anrufen? Wenn wir nicht direkt am Telefon sind, rufen wir schnellstens zurück.
Für Radevormwald, Remscheid-Lennep und Leverkusen wähle 0171 3853565.
Für Remscheid-Hasten und Kierspe wähle 01577 2545808

Du möchtest lieber schreiben?
Für Dein Probetraining gib hier bitte den Ort ein, für den Du dich interessierst. Bei Kindern und Jugendlichen benötigen wir das Alter, um Dir eine Antwort für den richtigen Kurs geben zu können. Am Schnellsten können wir Dir helfen, wenn Du uns Deine Telefonnummer verrätst.