Sifu Thomas Wollscheid

Im zarten Alter von sechs Jahren, lernte ich die Welt der Kampfkünste kennen. 
Beinahe 20 Jahre lang trainierte ich verschiedene Stile, Judo, TaeKwonDo, Boxen, Escrima und Kickboxen bis ich Ende der achtziger auf WingChun traf. 
Als Wettkampfsportler und Personenschützer war ich sofort von der Effizienz und Direktheit begeistert. 
Begeistert bis zum heutigen Tag, von diesem System das nichts dem Zufall überlässt, lehre ich meinen Schülern diese kompromisslose Form des Kampfes. Meine Erfahrung bringt in Ihnen den Kämpfer/die Kämpferin zum Vorschein.
Anfängern unterrichte ich eine einfach zu erlernende, extrem durchsetzungsstarke Selbstverteidigung. Fortgeschrittene erfahren alle Facetten dieser faszinierenden Kampfkunst in Theorie und Praxis.

Sifu Eugen Fuchs

Bereits seit meinem zwölftem Lebensjahr verfolge ich den Weg der Kampfkunst. Fasziniert von der Vielfältigkeit des WingChun Systems ließ ich es mir nicht nehmen, zusätzlich zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studiengänge der Kampfkunst in England und Bulgarien zu belegen und mit Bachelor of Martial Arts sowie dem Magister of Martial Arts abzuschließen. Dies ermöglichte mir, tiefe Kenntnisse auch in anderen Kampfkünsten zu erwerben. 
Meine Leidenschaft für WingChun führte dazu, dass ich bereits in jungen Jahren erfolgreich meine erste eigene WingChun Schule eröffnete.
Diese Begeisterung motiviert meine Schüler in jeder Unterrichtseinheit. Intensive Fitnesselemente und realistische Anwendungen sind regelmäßige Teile meines Unterrichts.

Eugen Fuchs, Sifu of WingChun und Dachverbandsleitung QuanFa
Unser Trainerteam bildet eine starke Gemeinschaft und steht zusammen

Das Trainerteam

Im Trainerteam finden sich junge Talente und erfahrene Kämpfer. Allen gemeinsam ist es, sich stets verbessern zu wollen. 
Unsere angehenden Trainer durchlaufen eine jahrelange Ausbildung mit regelmäßigen Prüfungen, bevor sie von uns die Erlaubnis erhalten, eigene Gruppen zu unterrichten. 
Betreut und angeleitet werden sie dabei von erfahrenen Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen und weitergeben. 
Regelmäßige Fortbildungen über den QuanFa Schulverbund sorgen für eine umfangreiche Ausbildung, weit über die reinen Kampftechniken hinaus. Vom intensiven Hobby bis zum selbstständigen Kampfkunstprofi reicht die Fassette der Ausbildung.

Schwertkämpfer im Mondschein

Was uns antreibt

Was Du von uns erwarten kannst

Unseren WingChun Schülern die bestmöglichen Mittel zur Selbstverteidigung an die Hand zu geben. Mental und körperlich.
Du lernst, Gefahren frühzeitig zu erkennen und vorbeugend reagieren zu können.
Die Stärke zu haben, der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.
Wenn keine Deeskalation möglich ist, den Kampf schnell und konsequent zu Deinen Gunsten zu beenden.


Meine Selbstverteidigung

Dein Probetraining

Du möchtest kurz anrufen? Wenn wir nicht direkt am Telefon sind, rufen wir schnellstens zurück.
Für Radevormwald, Remscheid-Lennep und Leverkusen wähle +49 1971 3853565.
Für Remscheid-Hasten und Kierspe wähle +49 1577 2545808

Du möchtest lieber schreiben?
Für Dein Probetraining gib hier bitte den Ort ein, für den Du dich interessierst. Bei Kindern und Jugendlichen benötigen wir das Alter, um Dir eine Antwort für den richtigen Kurs geben zu können. Am Schnellsten können wir Dir helfen, wenn Du uns Deine Telefonnummer verrätst.