Kinderhände bilden eine Gemeinschaft

Kids WingChun

Kinder im Alter zwischen 5 - 12 Jahren erfahren vielfältige Bewegungsreize, mehr Selbstbewusstsein, der richtige Umgang mit schwierigen Klassenkameraden oder bei Mobbing und ein gesundes Alarmgefühl  auch Erwachsenen gegenüber. Stets altersgerecht mit einer Menge Spaß vermittelt in einer tollen Gemeinschaft. 
Kids WingChun ist für Dein Kind DIE sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

12 Tipps

für den sicheren Schulweg

 12 Tipps für Dein Kind in einen sicheren Schulstart:

1. Übe den Schulweg

2. Gehe nicht den kürzesten, sondern einen sicheren Weg

3. Gehe pünktlich los

4. Gehe den Weg mit Freunden 

5. Halte Augen und Ohren offen 

6. Vertraue auf Dein Bauchgefühl 

7. Kenne den Unterschied zwischen guten und schlechten Geheimnissen 

8. Kein Name außen sichtbar an Kleidung oder Schulranzen 

9. Gehe nie mit Fremden mit 

10. Vereinbare ein Codewort mit deinen Eltern

11. Trainiere das Weglaufen für den Notfall 

12. Übe, wie du Dir Hilfe holen kannst 

 

Diese Tipps und viele andere erhältst Du in unseren WingChun Schulen. 

Dort trainieren wir regelmäßig Alltagssituationen, in denen Dein Kind lernt, damit umzugehen. Altersgerechte Selbstverteidigungstechniken, viel Bewegung und jede Menge Spaß runden unser Training ab. 

Du hast Fragen? Wir freuen uns auf Dich! 


Bei uns lernen die Kinder auf eine Boxbirne zu hauen und haben Spaß

Was Dein Kind lernt

Dein Kind lernt bei uns, mit unangenehmen Situationen umzugehen. Es lernt anzusprechen, was nicht in Ordnung ist. 
Mit Gestik, Mimik und Körpersprache zeigt Dein Kind, dass es kein Opfer ist. Der Störenfried in der Kita, der Schulklasse oder auf dem Heimweg bekommt klare Signale gezeigt, dass er sich besser jemand anderen aussucht. 
Sollte dies nicht reichen, kann Dein Kind sich konsequent verteidigen. 
Dein Kind lernt aber auch, wie es sich Hilfe holt. Gerade wenn der Störenfried älter ist, es von mehreren bedroht wird oder echte Gefahr durch Erwachsene besteht.
Unsere Programme sind altersgerecht aufgebaut und werden mit viel Spaß und Freude vermittelt. Dein Kind wird sich viel bewegen und lernt sich und seine Möglichkeiten kennen. 
Auszutoben, die eigenen Kräfte zu erfahren und sich mit anderen nach festen Regeln zu messen gehört genau so dazu, wie Ruhe zu finden in konzentrierten Bewegungen.
Vereinbare jetzt ein unverbindliches Probetraining und erlebe, wieviel Spaß Dein Kind dabei hat.


Meine Selbstverteidigung

Dein Probetraining

Du möchtest kurz anrufen? Wenn wir nicht direkt am Telefon sind, rufen wir schnellstens zurück.
Für Radevormwald, Remscheid-Lennep und Leverkusen wähle +49 171 3853565.
Für Remscheid-Hasten und Kierspe wähle +49 1577 2545808

Du möchtest lieber schreiben?
Für Dein Probetraining gib hier bitte den Ort ein, für den Du dich interessierst. Bei Kindern und Jugendlichen benötigen wir das Alter, um Dir eine Antwort für den richtigen Kurs geben zu können. Am Schnellsten können wir Dir helfen, wenn Du uns Deine Telefonnummer verrätst.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.